Der Hüpfende Lustig

Der Kasperl Hüpfender Lustig in seiner Schachtel (Buntstifftzeichnung)

 

Der Hüpfende Lustig ist ein kleiner Kasperl und wohnt in einer bunten Schachtel. Er ist ein Mal hier und ein Mal dort, hüpft und singt und erzählt Käsebrotwitze.

Er reist viel in der Welt herum und spricht 99,9 Sprachen, vor allem Ousisch,  Szogantanisch und Biigi.

 

Jeder, der dem Hüpfenden Lustig begegnet, ist dann auch lustig.

 

"U so le gato?" Nimm nicht immer alles so ernst.

  

Geburtstag: Immer am Faschingssonntag, holla, das ist lustiglich, das ist so lustiglich!

Steckbrief

Geschlecht: männlich

 

Körpergröße: winzig klein, sagen wir einmal haselmäuschenklein

 

Haarfarbe: strohblondes, struppiges Haar

 

Augenfarbe: er hat kugelrunde Augen von einem samtigen Haselnussbraun

Gewicht: 30 g (mit Zipfelmütze)

 

Lieblingsspeise -und getränk: unbekannt

 

Besondere Merkmale: Zipfelmütze und lichtgrüne Hautfarbe 

 

Wichtigste Charaktereigenschaft und Eigenheiten: er ist humorvoll und steckt gerne die Zunge ins Nasenloch

 

Beruf: Kasperl

 

Lieblingsbeschäftigungen: Käsebrotwitze erzählen, Seifenblasen blasen, reisen, singen, lachen, hüpfen und springen